Laserfrequenztherapie

Die Low Level Laser Therapie produziert starke gepulste Lichtwellen und Frequenzen, die auch in der Humanmedizin erfolgreich angewendet werden. Sie zeigt großen Erfolg bei Arthrosen, Ödemen, Entzündungen sowie schmerzhafter Muskulatur.

Die körpereigenen Zellen reagieren auf das Laserlicht als Energiequelle und die Lichtenergie wird somit in biochemische Energie umgesetzt.  Das heißt, gestörte Stoffwechselvorgänge werden harmonisiert, geschädigtes Gewebe repariert und die Zellkommunikation verbessert.

Wofür wird Laserfrequenztherapie eingesetzt?

Zur beschleunigten Heilung von Verletzungen und Wunden sowie zur Entstörung von Narben

Schnellere Regeneration von Bänder- und Sehnenverletzungen

Als Schmerztherapie bei chronischen Krankheiten wie Arthrosen, HD,  Spondylose,...

Abschwellend bei Lymphödemen, Einschüssen und Entzündungen

Unterstützend bei Hauterkrankungen

Systemisch über Laserblutbestrahlung zur Stärkung, Regeneration von Organerkrankungen und Harmonisierung von Körperenergien.

Es gibt zwei Formen der Lasertherapie.
Mit einer Laserdusche oder einem Laserkamm können großflächige Wunden und Narben nach Verletzungen oder einer OP behandelt werden. Ein Punktlaser bietet die Möglichkeit einer punktgenauen Therapie, z.B. im Sinne einer lasergesteuerten Akupunktur.
Die Laserakupunktur bietet eine sanfte Alternative für empfindliche Tiere, die z.B. auf das mitunter schmerzhafte Setzen von Akupunkturnadeln mit Abwehrverhalten reagieren.

Die Lasertherapie ist schmerzfrei und wird auch von skeptischen Patienten gut akzeptiert. Die Wirkung ist entzündungshemmend, abschwellend, schmerzlindernd und regenerierend. Eine optimale Methode um entspannt in relativ kurzer Behandlungszeit das Maximum für viele Erkrankungen zu erreichen. Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Die Low-Level-Lasertherapie ergänzt moderne Therapiemethoden effektiv und mit sehr guten Erfolgen.

„Jede unserer Billionen von Zellen ist wie eine Batterie mit einem Energiespeicher. Als wir, oder unsere Hunde geboren wurden, waren alle Zellen vollständig auf die optimalen 70 bis 90 Millivolt aufgeladen. Mit zunehmendem Alter, bei Krankheit, Stress oder Giftstoffen im Körper verlieren die Zellen an Energie.

Was sagen wir, wenn eine Batterie ihre Ladung verliert? Wir sagen, die Batterie ist leer. Das gleiche mit Zellen. Wenn ihre Energie niedrig ist, sind die Zellen schwach und wenn sie ihre Ladung verlieren, sterben sie.

Sobald die Zellen ihre volle energetische Vitalität wiedererlangt haben, gehen sie an die Arbeit, tun das, was sie am besten können, reparieren die DNA, produzieren ATP (Adenosintriphospat), das Energiemolekül des Körpers, und gesunde Kopien von sich selbst zu reproduzieren.“

Bei mir in der Praxis kommt ein Low Level Laser der Firma MKW zum Einsatz.

Link Video - Wirkungsweise Low Level Laser Therapie

Bei der Low-Level-Lasertherapie handelt es sich um eine alternativmedizinische und -veterinärmedizinische Behandlung, die mittels Laserlicht – also monochromatischem und kohärentem Licht – durchgeführt wird. Trotz umfangreicher Publikationen und Studien ist die Wirksamkeit bisher wissenschaftlich nicht offiziell nachgewiesen.

Wenn du dich in einen Hund verliebst, betrittst du in vielerlei Hinsicht eine neue Umlaufbahn, ein Universum, in dem es nicht nur neue Farben gibt, sondern auch neue Rituale, neue Regeln und eine neue Art der Verbundenheit.

(Caroline Knapp)